Wir über uns

Praxisinhaberin DR: DANIELA SENGER

Dr_Senger_1

In eigener frauenärztlicher Praxis bin ich seit April 1996 tätig. Ich arbeite in Praxisgemeinschaft mit
Dr. Cornelius Schwarz, der mich in Abwesenheit vertritt und meine Notfallpatietinnen mitbetreut.

Meine Facharztausbildung habe ich an der Charite, Klinikum Benjamin Franklin, in Steglitz unter
Prof. H. Weitzel absolviert.
Vorausgegangen ist ein Studium der Humanmedizin an der FU Berlin, meine Promotion erfolgte ebenfalls an der FU Berlin im Bereich der inneren Medizin.

SDSC02871tändige Weiterbildung mit wechselnden Schwerpunkten ist mir ein Anliegen.
Seit über 10 Jahren bin ich Mitglied einer Balintgruppe unter Leitung von Frau PD Dr. Martina Rauchfuß und habe gute Einblicke in die psychosomatische Medizin gewonnen.
Ich bin Mitglied der „Deutschen Gesellschaft für Psychosomatik in Frauenheilkunde und Geburtshilfe“ sowie der “ Gesellschaft für Geburtshilfe und Gynäkologie in Berlin.

Das Team

DSC02870Meine Sprechstunde wird organisiert von Sina Miller und Alexandra.
Frau Miller ist seit vielen Jahren für mich sehr zuverlässig tätig und steht auch als Dolmetscherin für die russische Sprache zur Verfügung.
Alexandra hat bei uns ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolviert und ist seitdem eine kompetente Anstrechpartnerin am Telefon und an der Rezeption.

Termine

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung.